Wie Satz und der Wert var zwischen JAVA und GLSL abrufen?

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wie setzen und Wert var zwischen JAVA-Code und GLSL Code abrufen?

● 1 - „file.java“ - (hier will die var erstellen und es)

public class BANANA
{
    // (code)
    // (code)

    public static float ICE;
    ICE = 0.2f;

    // (code)
    // (code)
}

● 2 - fragment.glsl - (hier, ich möchte den Wert abzurufen)

#ifdef GL_ES
    precision mediump float;
#endif

uniform float ICE;

void main()
{
    gl_FragColor = vec4(0.1, ICE, 0.3, 0.9);
}

Was ist die Methode, den var ICE in meiner „fragment.glsl“ Datei abrufen? - Danke im Voraus

Veröffentlicht am 27/11/2018 um 17:46
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HINWEIS: Dank @ Rabbid76, das ist der endgültige Code ist, der perfekt funktioniert für alle, die es braucht.

● 1 - "file.java" - (Libgdx mit Hauptklasse:> render ())

public class BANANA
{
    // (code)
    // (code)

    public static float ICE;
    public static int   ICE_Location;
    //
    ICE                 = 0.0f;
    ICE_Location        = 0;

    // (code)
    // (code)



    // ---------------------------------
    @Override
    public void render()
    {
        // (code)
        // (code)

        batch.begin(); // - give the command into this SCOPE, otherwise it will not work
        //
        ICE_Location = shader.getUniformLocation("ICE"); // - retrieve var's address
        shader.setUniformf(ICE_Location, 1.0f);          // - set var's value by address
        //
        batch.end();

        // (code)
        // (code)
    }
}

● 2 - "fragment.glsl"

#ifdef GL_ES
    precision mediump float;
#endif

uniform float ICE;

void main()
{
    gl_FragColor = vec4(0.1, ICE, 0.3, 0.9);
}

Getestet, arbeiten 100%. Problem gelöst, ich hoffe, dass es anderen helfen ...

Beantwortet am 29/11/2018 um 03:23
quelle vom benutzer

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