Mehrere Werte in Kreuztabellen- Bericht MS-Access

stimmen
0

Ich arbeite an einer Datenbank, die Hunderte von monatlichen Excel-Tabellen berichtet die Verfolgung unserer Leistung der Mitarbeiter zu ersetzen. Mein Chef will die Daten in einer wöchentlichen Zusammenfassung Ansicht anzeigen können. Die aktuelle Excel-Tabelle dieser Weise sieht ähnlich wie die folgenden unten:

        |----Sun #DATE#-----|----Mon #DATE#-----|...    |Sat... |   Totals|
TEAM-1  |S1 |S2 |S3 |S4 |S5 |S1 |S2 |S3 |S4 |S5 |...    |...    |...
Empl-1  |## |## |## |## |## |...
Empl-2  |...
Empl-3  |...
...
TEAM-SUM|## |## |## |## |## |...->|SubTotal|

TEAM-2  |...
...

Daily-SUM|...->|GrandTotal|

Ich habe eine Tabelle, die die speichert SxWerte für jeden aufgezeichneten Tag. Die Felder sind RowID EmployeeID TeamID DateRecorded Sx...

Ich habe versucht, ein Layout immer ähnlich der oben in einem Bericht, aber es entzieht mir. Ich habe versucht, eine Kreuztabellenabfrage, aber es kann immer nur einen Wert und eine Spaltenüberschrift, so dass dies nicht funktioniert ~ 5 Werte unter jedem Spaltenüberschrift zu erstellen. Gibt es eine Möglichkeit, das Layout in einem Access-Bericht in der Tabelle oben angegebenen neu zu erstellen, oder gibt es eine Möglichkeit, das Layout zu überarbeiten die gleichen Informationen zu vermitteln?

Danke für Ihre Hilfe!

Veröffentlicht am 08/11/2018 um 00:03
quelle vom benutzer
In anderen Sprachen...                            


1 antworten

stimmen
1

Sie brauchen nicht unbedingt einen Access-Bericht zu erstellen, können Sie auch ein Access-Formular erstellen, das ein Datagrid Unterformular hat, das Excel-Report-Layout nachahmen kann. Dropdown-Lookup-Felder können zum dynamischen Aufbau der Abfragen in der oberen Kopfform platziert werden, um das Datenraster Unterformular mit den gewünschten Ergebnissen zu füllen.

Dort finden Sie auch eine andere Form für die Eingabe und Bearbeitung der Daten erstellt werden soll. Dieses Formular wird auch eine bessere Datenvalidierung Kontrollen schaffen, minimieren oder gänzlich Dateneingabefehler beseitigen.

Vorne wird es helfen, wenn Sie Ihre Frage bearbeiten können die Tabellen, Felder und Beziehungen enthalten, die Sie zum Speichern der Daten, die Sie aus Excel importiert erstellt. Denken Sie daran, dass die meisten Excel-Daten in flachen un-normalisierte Tabellen gespeichert ist, und Sie möchten die Vorteile der relationalen Datenbankarchitektur nehmen, die Einfahr.

Beantwortet am 08/11/2018 um 01:26
quelle vom benutzer

Cookies help us deliver our services. By using our services, you agree to our use of cookies. Learn more