Transitions und Einrichten Ebenen / Szenen in cocos2d iPhone

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Ich suche ein Übergang zwischen zwei Ebenen zu Setup (nach einer Ebene abgeschlossen ist, verwenden Sie eine der glatten Übergang des cocos2d in die nächste Stufe übergehen). In meiner GameLayer Implementierung habe ich Methoden Setup Dinge wie zu tun [self Buildlevel: 3], um das Spielfeld zu bauen. Was muss ich tun, um eine neue GameLayer oder Layer-Knoten oder GameScene oder SceneNode zu instanziiert der Lage sein, Dinge zu tun, wie zum Beispiel:

GameLayer * nextLevelLayer;

[NextLevelLayer Buildlevel: 4];

... nicht einen Übergang zwischen der Stufe 3 und der Stufe 4

Vielleicht habe ich meinen Code in einem völligen Mißverständnis von Objective C. angelegt ich Dir gehe davon kann nicht eingerichtet eine neue GameLayer im Init-Code, da sie hängen, erstellt ständig neue Knoten. Ich habe wahrscheinlich zu viel Spielfeld Setup-Code in meinem Init-Code für die GameLayer, wie ihr Jungs es in der Regel umgehen? Haben Sie ein Flag setzen, bevor die Wähler für das Spiel der Hauptschleifenplanung, dann, wenn das Flag gesetzt ist, Setup das Niveau in der Hauptschleife des Spiels, oder gibt es einen besseren Weg, um darüber zu gehen?

Danke im Voraus!

Veröffentlicht am 09/12/2008 um 23:02
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Für diejenigen, die Pflege könnte, hier ist was ich tun endete:

GameScene * gs = [GameScene node];
[[Director sharedDirector] runScene: gs];
[[Director sharedDirector] replaceScene: [ShrinkGrowTransition transitionWithDuration:0.5 scene: gs]];

Dies wurde im Rahmen der GameLayer Umsetzung durchgeführt, nachdem ein Level abgeschlossen war.

Beantwortet am 11/12/2008 um 16:02
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