Storytelling / Gebäude Algorithmen?

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Ich arbeite an einem einfachen Geschichte Generator und ist auf der Suche nach Geschichte Gebäude Algorithmen und Mustern in meinem Design zu verwenden. Jeder hat ein paar gute Empfehlungen?

Veröffentlicht am 09/12/2008 um 17:03
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Roger Schank und seine Schüler (Wendy Lehnert, Robert Wilensky) hat an der Yale eine Menge Arbeit auf Geschichte Verstehen natürlicher Sprache und Generation in den späten 1970er und frühen 1980er Jahren in einem AI-Kontext.

Eine gute, aktuelle Liste der Werke ist in http://xenia.media.mit.edu/~mueller/storyund/storyres.html

Anthropologen und Vergleichende Literatur Menschen haben versucht, „Geschichte Grammatiken“ abzuleiten, die für Folk auf der ganzen Welt stattfindet. Ich kann keine Zitate zu diesem Werk liefern, aber es scheint, die MIT-Listennamen einige Bücher.

Beachten Sie, dass die Yale Leute große Probleme mit der Idee der Geschichte Grammatiken hatte. Eine ausgezeichnete Zusammenfassung des Arguments ist Wilensky „Story Grammatiken oder Story Points“ Verhalten und Neurowissenschaften 1983 Band 6 nein 4. ich nicht diese kostenlos online finden kann, aber wenn Sie zu einer vernünftigen Universität Ihrer Bibliothekare sind sollten in der Lage sein, es für Sie zu finden.

Ich fand auch http://www.rehabmed.ualberta.ca/spa/enni/story_grammar.htm , die interessant aussieht.

Schließlich möchten Sie vielleicht für „Interactive Fiction“, um eine Suche zu tun. Zurück in den Tag, hatte die Gesellschaft für Interactive Fiction Menschen arbeiten in diesem Bereich. Ich habe keine Ahnung, ob einer von ihnen immer noch rund ist.

Beantwortet am 09/12/2008 um 18:06
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Knuth, The Art of Computer Programming , Band 2, Seminumerical Algorithmen . Abschnitt 3.6, Zusammenfassung. Übung 5 „Kreatives Schreiben von Computern“. Seiten 158-160.

Beantwortet am 09/12/2008 um 17:10
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Sie würden wahrscheinlich wollen auf einen Blick nehmen zum Beispiel Propps narrathemes oder andere narrativen Strukturen, verschiedene Abschnitte schreiben und sie zufällig wie kombinieren diesen Märchengenerator

Beantwortet am 09/12/2008 um 19:48
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Für eine Idee von einem Ansatz , der über eine Reihe von Jahren entwickelt wurde, hat einen Blick auf Chris Crawford Arbeit an Storytron und sein Buch Chris Crawford auf Interactive Storytelling lesen Sie online unter Safari .

Beantwortet am 21/06/2009 um 10:26
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Was ist die Moral der Geschichte? ;-) Und im Ernst, was stützen Sie die Geschichte auf? Die Erzeugung natürlicher Sprache ist ein faszinierendes Thema. Ehud Reiter haben geschrieben , ein Buch darüber. Für einfache Anwendungen können Sie ein verwenden Hidden - Markov - Modell oder eine Stochastic CFG .

Beantwortet am 09/12/2008 um 17:29
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Schauen Sie sich Petri - Netze .

Wenn Sie eine zielorientierte Ansatz verwenden, bei dem jedes mögliche Segment einer Geschichte Fakten hat, die erfüllt werden müssen, um es sinnvoll zu machen, und die Ziele, dass das Segment erzeugt, können Sie einen Algorithmus rekombinieren diese auf sinnvolle Weise schreiben.

Beantwortet am 09/12/2008 um 17:16
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Dies kann nicht sein, was Sie suchen, aber haben Sie daran gedacht, eine jener Erzählmechanismen, die es Ihnen ermöglichen, zu wählen, was in einer Geschichte als nächstes passiert? Seine Art von Muster und macht es mehr Spaß für die Nutzer :)

Beantwortet am 09/12/2008 um 17:08
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Die Liste der Geschichte Generator Algorithms (2013) hat einen guten Überblick über historisches System und eine Typologie von Ansätzen.

Ein Großteil der Arbeit in diesem Bereich hat akademische gewesen, und der Quellcode ist hart (nach meiner Erfahrung) zu erhalten.

Beantwortet am 05/11/2014 um 14:27
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Lesen Sie litterature, die klar definiert, was können Elemente in einer Geschichte zu finden. Brechen Sie das Problem von dort herunter.

Sie könnten dann zum Beispiel eines "Intro-Generator" machen, "Middle-Teil-Generator" und "Ending-Generator". In jeder dieser Generatoren könnten Sie andere Teilgeneratoren verwenden.

Beispiel:

  • Action-Sequenz-Generator
  • Generator-Umgebungsbeschreibung
  • Drama Generator

Machen Sie es Skript basiert, so dass Sie Ihre Muster ohne Neukompilierung anpassen können.

Text laden von Daten-Dateien, etc etc.

Die Liste geht weiter und weiter =)

Alternativ können Sie für wirklich High-Tech-Material an einigen AI- Paradigmen suchen.

Beantwortet am 09/12/2008 um 17:11
quelle vom benutzer

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