Was ist das beste Setup für Mono-Entwicklung unter Windows?

stimmen
33

Ich fing an zu versuchen mit Mono, vor allem für Spaß im Moment zu spielen. Ich versuchte zunächst, das Visual Studio-Plugin zu verwenden, die eine csproj in eine Make-Datei konvertieren, aber es schien keine Version für Visual Studio zu sein 2005. Ich auch über die MonoDevelop-IDE lesen, was schön klang. Leider gibt es kein Pre-fab Windows-Paket für es. Ich habe versucht, einige Anweisungen zu folgen, es zu bauen durch Abhängigkeiten von anderen Halbbezogenen Installationen kombiniert. Es hat nicht funktioniert, aber das ist wahrscheinlich, weil ich ein Windows-orientierte Typ bin und kann kaum buchstabieren „makefile“.

Also, meine Frage ist: Was ist die niedrigste Energie Art und Weise zu bekommen und läuft einig Mono-basierte Entwicklung auf Windows versuchen?

Veröffentlicht am 05/08/2008 um 21:15
quelle vom benutzer
In anderen Sprachen...                            


10 antworten

stimmen
15

Ich würde empfehlen, mich VMWare Player und mit dem kostenlosen Mono-Entwicklungsplattform Bild, das auf der Website zur Verfügung gestellt wird.

Herunterladen Mono

Rüstzeit für diese wird minimal sein, und es wird auch ermöglicht es Ihnen, Ihren Code zu bekommen in .NET arbeitet und dann konzentrieren sich auf Themen ohne massiven Aufwand von Schaltmaschinen und dergleichen zu portieren. die VMWare Player-Tools ermöglicht es Ihnen, einfach zu ziehen und die Dateien über kopieren sie fallen.

Ich suche ein paar meiner .NET-Anwendungen zu nehmen und sie konform machen Mono, und dies ist der Weg, den ich werde hier kurz nehmen.

Beantwortet am 05/08/2008 um 23:43
quelle vom benutzer

stimmen
11

Ein Jahr später , und die Antwort auf diese Frage hat stark verändern. Sie können nun mit MonoDevelop auf Windows, oder wenn Sie sich wohler in Visual Studio sind , können Sie die Verwendung von Visual Studio - Tools alles zu schreiben und dann in VM auf debuggen sicherzustellen, dass es unter Linux funktioniert.

Beantwortet am 08/12/2009 um 17:48
quelle vom benutzer

stimmen
9

@ Chris Ich habe festgestellt , dass Visual Studio ist das beste IDE für die Entwicklung gegen .NET - Ich denke , der beste Weg , Mono Ziel ist wirklich nur zu entwickeln und in Visual Studio unter Windows baut dann nur die Binärdateien , läuft direkt auf Linux (oder was auch immer andere Mono - Plattform Sie verwenden). Es gibt kostenlose Versionen von Visual Studio , wenn die Lizenzierung ein Anliegen. Wenn Sie unter Linux entwickeln, ist die beste Software wahrscheinlich mit einer Mono - Plugin (siehe Eclipse - Die Mono - Handbuch - Eclipse - Installationsanweisungen) , aber bedenken Sie es nicht in der Nähe der Menge an Features oder Sprachintegration hat Visual Studio hat.

@modesty Mono ist eine 3rd-Party-Open-Source-Implementierung des .NET-Frameworks, die Sie .NET-Anwendungen auf anderen Plattformen als Windows ausgeführt werden kann.

Beantwortet am 05/08/2008 um 22:23
quelle vom benutzer

stimmen
6

Eines der besten Dinge , die Sie tun können , wenn mit Visual Studio für Mono Entwicklung ist MoMA zu bekommen http://www.mono-project.com/MoMA . Dies wird eine beliebige Anzahl von Baugruppen überprüfen , dass Sie einen Bericht , potenzielle Mono Probleme (zB Methoden nicht in der Mono - Bibliothek implementiert) aufzubauen und generieren. Es kann in automatisierter Builds von einer GUI oder die Befehlszeile für den Einsatz ausgeführt werden soll.

Beantwortet am 08/08/2008 um 15:29
quelle vom benutzer

stimmen
4

Ich persönlich bin die Zusammenstellung nur in Visual Studio 2008, als ob es für .Net 2.0 war und dann in Mono (VS2008 unter Windows in einem VirtualBox, Mono auf OSX) ausgeführt wird. Alle Probleme kommen zur Laufzeit nach oben, wie auch immer, so dass das System einwandfrei funktioniert.

Ich habe gerade diese sehr neue Verbindung , die erstaunlich ist , und zeigt Ihnen , wie Visual Studio 2008 für Mono einzurichten.

Zur gleichen Zeit, die Einrichtung von Mono auf OpenSuse oder Ubuntu in einer VirtualBox (Sun - Produkt) ist einfach, schmerzlos, und zwingt Sie nicht zu verlassen , was Plattform , die Sie normalerweise leben.

Dies ist auf Ihre Frage nicht relevant, aber ich könnte anmerken, dass ich in Mono gerade, und ich bin erstaunt, wie viel von .Net implementiert, darunter einem großen Teil der WinForms-Sachen.

Beantwortet am 31/07/2009 um 13:55
quelle vom benutzer

stimmen
4

Es gibt einfach keinen Grund zu bauen Ihre App Mono; der ganze Punkt des NET CLR ist , dass die kompilierte Ausgabe Quer Plattform ist.

So können Sie einfach bauen Ihre favorisierten IDE (und wenn Sie IDEs wie Microsofts ist die beste zu verwenden) und dann testen sie auf Mono. Auch wenn Sie Mono arbeitet unter Windows bekommen, wäre es nicht ein sehr guter Test für App-Portabilität: Was , wenn Ihr App dumme Dinge tut wie unter der Annahme , Dateinamen haben Schrägstriche in ihnen, oder dass es etwas Besonderes an einem Ordner namens Program Files? Der beste Weg , Portabilität Tests zu tun ist , um tatsächlich Ihre Anwendung auf der Zielplattform zu testen.

Und das ist ziemlich einfach an mit einem Linux - VMware - Player wie das zu tun http://www.go-mono.com/mono-downloads/download.html .

Beantwortet am 15/09/2008 um 18:37
quelle vom benutzer

stimmen
4

Miguel hatte einen Beitrag über das Debuggen Mono auf Visual Studio auf Linux mit Remote - Debugging ausgeführt wird . Dies kann etwas , was Sie wollen , zu sehen in ... Verwenden von Visual Studio Mono zu debuggen . Es gibt auch ein neues Projekt namens CLOVERLEAF , dessen Ziel es ist , ermöglicht in Visual Studio unter Windows Mono debuggen.

Beantwortet am 08/09/2008 um 14:28
quelle vom benutzer

stimmen
3

Eclipse - Plugin für Mono ist tot. Unter Linux verwenden MonoDevelop oder X-Entwicklung , wenn Ihnen gute kommerzielle Unterstützung gefallen (obwohl MonoDevelop auf sich schnell Feature-weise zu schließen). Unter Windows SharpDevelop hat benutzerdefinierte MSBuild Ziele für den Code gegen Mono zu kompilieren.

Als Mono und MonoDevelop sind schnell zu ändern, müssen Sie die jeweils aktuellen Versionen verwenden, auch wenn sie so stabil noch nicht markiert sind (zB Versionen mit Lager Ubuntu ausgeliefert sind schrecklich veraltet).

Das VMWare-Image ist eine großartige Möglichkeit, um Windows entwickelte Code auf Linux zu starten testen. Berühren Sie nicht Cygwin, wenn Sie bereits sehr anpassungs mit ihm sind.

Beantwortet am 28/08/2008 um 11:19
quelle vom benutzer

stimmen
3

Mein erster Instinkt wäre das eher nicht hilfreich „Install Linux“. Sie sind etwas gegen den Strom schwimmen in Mono unter Windows , um zu versuchen und zu entwickeln. Installieren von GTK und alles ist ein bisschen ein in meiner Erfahrung stören.

Wenn Sie wie mit Linux fühlen, dann könnte man Ubuntu versuchen

Andernfalls:

Es gibt einige Informationen hier: http://www.mono-project.com/Mono:Windows und es scheint , die Cygwin könnte Werkzeugkette Ihre beste Wette. Ich glaube nicht , dass du in der Lage sein Makefiles zu vermeiden, leider. Ich fand ein etwas deutlicheren Tutorial von O'Reilly .

@Bescheidenheit:

Mono stellt die notwendige Software .NET - Client und Server - Anwendungen auf Linux, Solaris, Mac OS X, Windows und Unix zu entwickeln und zu betreiben. Unterstützt von Novell ( http://www.novell.com ), hat das Mono Open - Source - Projekt eine aktive und begeisterte Gemeinschaft beitragen und ist so positioniert , für die erste Wahl zu werden , Entwicklung von Linux - Anwendungen.
- Von der Mono-Website.

Beantwortet am 05/08/2008 um 22:27
quelle vom benutzer

stimmen
1

Ich mochte die Idee, zu versuchen MonoDevelop meist nur zu verwenden, um meine Sachen funktionieren würden gegen die Mono-Laufzeiten, um sicherzustellen. Ich denke, es wäre auch möglich, mit msbuild verrückt zu bekommen und einige benutzerdefinierten Ziele schreiben, die gegen Mono zu bauen versucht, aber das ist im Grunde der heute nicht mehr existierenden Plug-In-Funktionalität emulieren, die ich war nicht trivial übernehmen zu bauen. Ich mache mit Cygwin kleinere Erfahrung haben, und ich bin glücklich Typisierung „konfigurieren“ und „make“ den ganzen Tag lang, aber wenn ein Problem in diesem Prozess auftritt, bin ich praktisch aufgeschraubt. Ich werde versuchen, wahrscheinlich wieder mit all dem spielen, aber wenn es mir mehr als ein paar Stunden dauert, mit einer Art und Weise zu entwickeln, um bequem gegen die Mono Runtimes zu bauen, wird mich wahrscheinlich nur bürgen.

Ich werde die Eclipse-Idee versuchen. Ich benutze das für Java, so könnte ich die c # Sachen zur Arbeit kommen kann. Wir werden sehen...

Beantwortet am 05/08/2008 um 23:37
quelle vom benutzer

Cookies help us deliver our services. By using our services, you agree to our use of cookies. Learn more